ARBEITSREICHES WOCHENENDE FÜR HATTINGER FEUERWEHR

Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen (ots) – Nachdem bereits am Freitagmorgen fünf Sturmeinsätze durch die Hattinger Feuerwehr abgearbeitet wurden, mussten die Einsatzkräfte am Samstag erneut einen umgestürzten Baum in Niederwenigern von der Fahrbahn räumen. Auch am Sonntag sorgte der Sturm bereits für vier Einsätze. An der Schulbergstraße, Sprockhöveler Straße, „An der Egge“ lagen jeweils umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn. Diese wurden zersägt und von der Fahrbahn geräumt. An der Kreisstraße entfernten die Einsatzkräfte Gefahrenäste aus einem Baum.

Brandmeldealarm im Krankenhaus

Am Sonntag löste um 9.11 Uhr die automatische Brandmelderanlage in einem Hattinger Krankenhaus aus. Vor Ort erkundeten die Rettungskräfte die Einsatzstelle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fehlalarm durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Daher konnten die Einsatzkräfte der Hauptwache sowie des Löschzuges Blankenstein um 9.40 Uhr wieder einrücken.

Vermuteter Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Munscheidstraße meldete ein Anrufer am Sonntagmorgen um 2:20Uhr. Bei Eintreffen war Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Sofort wurde ein Trupp zur Erkundung in das Gebäude entsandt. Gleichzeitig evakuierten die Einsatzkräfte das Mehrfamilienhaus und übernahmen die Betreuung der Personen. Im Gebäude konnte schnell angebranntes Essen als Ursache für den Brandgeruch ausfindig gemacht werden. Dieses wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Herd entfernt. Daher konnten die Rettungskräfte nach einer Belüftung und abschließender Kontrolle die Wohnung wieder an die Mieter übergeben.
Neben dem Löschzug der hauptamtlichen Wache waren die freiwillige Einheiten aus Mitte und Welper sowie die Sondereinsatzgruppe „Information und Kommunikation“ des Löschzuges Bredenscheid eine Stunde im Einsatz.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market