EIN BÜRGERMEISTER DER GESCHICHTEN ERZÄHLT

Dirk Glaser liest Henning Mankell mitten in Ouagadougou (Foto: RuhrknalNEWS)Dirk Glaser liest Henning Mankell mitten in Ouagadougou (Foto: RuhrknalNEWS)
Dirk Glaser in Afrka (Foto: RuhrkanalNEWS)

Dirk Glaser in Afrka (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Bürgermeister Dirk Glaser hat eine geschulte, sonore, wohlklingende Stimme. Davon konnten sich im Wahlkampf und bei vielen Gelegenheiten danach zahlreiche Hattinger Bürger überzeugen. Das ist selbstverständlich für einen gelernten Journalisten der jahrelang für Radio und Fernsehen gearbeitet hat. Diese geschulte Stimme hat er, bereits im Sommer, während eines seiner letzten Aufträge als Berichterstatter, dem Adventsfilmkalender von RuhrkanalNEWS zur Verfügung gestellt. Herausgekommen ist eine Weihnachtsgeschichte. Vorgelesen auf einer Straße in Ougadougou, früh morgens. Aber schon bei  Temperaturen die, selbst in einem warmen Dezember wie in diesem Jahr, rund um Weihnachten nicht zu erwarten sind. Die Geschichte stammt von Henning Mankell und heißt „Ein Mann und seine Schuhe“. Sie spielt, passend zum Sitzplatz des Vorlesers, in Afrika. RuhrkanalNEWS ist froh diese Perle der Erzählkunst präsentieren zu dürfen. Und was böte sich besser an, als der vierte Advent.

Der Adventsfilmkalender von RuhrkanalNEWS

Web Design BangladeshBangladesh Online Market