FEUERWEHREINSATZ IN WELPER

Feuerwehr-Grosseinsatz in Welper (Foto: RuhrkanalNEWS)Feuerwehr-Grosseinsatz in Welper (Foto: RuhrkanalNEWS)

Tag der offenen Tür bei den Kameraden in Welper

Hattingen/Welper – Der Löschzug Welper, der freiwilligen Feuerwehr Hattingen, feierte vergangenes Wochenende seinen traditionellen „Tag der offenen Tür“. Für die jungen Gäste standen eine Hüpfburg, ein Spritzenhaus und ein Wasserflipper bereit. Erstmalig wurde auch Kistenklettern angeboten und neben der Verköstigung mit Reibeplätzchen und leckerer Bratwurst sorgte ein hervorragendes DJ-Projekt bis spät in die Nacht, für gute Stimmung.

Musikalisch eröffnete ein Gospelchor den Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst im Feuerwehrhaus. Die Jugendfeuerwehr zeigte anschließend ihr „Können“ bei einer Einsatzübung und die Demonstration, was alles bei einer Fettexplosion so passieren, war der Publikumsmagnet.

Aber eigentlich stand das ganze Wochenende, bei den Kameraden in Welper, ganz im Zeichen der Familie. Ein Fest was nicht nur Anwohner immer gerne besuchen.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market