HATTINGEN? – HATTINGEN!

Altbürgermeister Günther Wüllner im Film (Foto: RuhrkanalNEWS)Altbürgermeister Günther Wüllner im Film (Foto: RuhrkanalNEWS)
Hattingen

VHS-Titel von 1995: Hattingen? – Hattingen!

Jetzt wird es historisch!

In den Tiefen unseres Ruhrkanal-Archivs haben wir einen ganz besonderen Schatz in Form einer VHS-Kassette ausgegraben und digitalisiert. Der Stadtfilm von Dirk Glaser aus dem Jahr 1995.

Das Vorwort auf der Videohülle schrieb der damalige Bürgermeister Günter Wüllner wie folgt:

Wir freuen uns, dass Hattingen nun auch in bewegten Bildern vorgestellt wird. Der Hattinger Fernsehjournalist Dirk Glaser legt mit diesem Stadtfilm ein Porträt seiner Heimatstadt vor, das eindringlich zeigt, wie lebendig Hattingen ist. Neben der Landschaft und der weitbekannten Altstadt lernen wir Hattinger Menschen kennen und erhalten einen Einblick in das wirtschaftliche Leben in unserer Stadt. Allen, die Hattingen kennen und schätzen, sei dieser Film warm empfohlen, denn sie werden noch neue Seiten an unserer Stadt entdecken. Alle, die Hattingen erst noch kennenlernen wollen, werden eine Stadt erleben, die sich sehen lassen kann. Hattingen? Das ist keine Frage. Hattingen! Das ist die Botschaft.

Mit der Erlaubnis des damaligen Filmemachers stellt Ihnen RuhrkanalNEWS dieses „alte Filmschätzchen“ in der Rubrik Historisches, vor

Weitere historische Filmaufnahmen werden in loser Reihenfolge folgen. Viel Spaß!

Web Design BangladeshBangladesh Online Market