KINDERSCHUTZBUND IST UMGEZOGEN

Der neue Eingangsbereich in der Bismarckstraße (Foto: Martin Rösner)Der neue Eingangsbereich in der Bismarckstraße (Foto: Martin Rösner)

Hattingen- Das Jahr 2017 beginnt für den Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel mit einem neuen Kapitel in der über 40jährigen Geschichte. Nach über zehn Jahren in der Friedrichstraße fand in der ersten Januarwoche der Umzug an einen anderen Standort statt.
„Gespräche mit der HWG über das Mietverhältnis am alten Standort führten dazu, dass uns diese neuen Räumlichkeiten angeboten wurden“, erzählt Martin Rösner vom Teamvorstand. „Wir haben dann darüber diskutiert und uns letztendlich zum Umzug entschlossen.“

Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel – Umzug in neue Räumlichkeiten

Gut sortiert, auch in den neuen Räumlichkeiten (Foto: Martin Rösner)

Gut sortiert, auch in den neuen Räumlichkeiten (Foto: Martin Rösner)

Der neue Standort ist zwar etwas kleiner als die Location in der Friedrichstraße, bietet aber durch eine bessere Aufteilung einige Vorteile in der Praxis. „Früher haben wir bei Beratungsgesprächen oft im Büro gesessen, nun haben wir dafür einen Extraraum“, erklärt Cordula Buchgeister, die als Sozialarbeiterin die Beratungsgespräche durchführt. „Das Ambiente in dem Beratungsraum ist angenehm und man hat direkt eine positive Atmosphäre.“

Ein Großteil der sehr hellen, freundlichen Räume wird durch das Angebot des Kleiderladens bestimmt. Hier werden gebrauchte Kinderkleidung sowie Spielsachen, die gespendet wurden, zu günstigen Preisen angeboten. „Vorteilhaft ist dabei, dass wir nun auch über zwei Schaufenster verfügen, um unser Angebot zu präsentieren“, freut sich Sabine Knerr, die sich für den Kinderschutzbund um die Organisation des Kleiderladens kümmert. Auch allgemeine Informationen über die Arbeit des Kinderschutzbundes können gut sichtbar vorgestellt werden.

Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Bismarckstraße 72 (Ecke Hüttenstraße) am Kreisverkehr. Ab dem 16.01.2017 ist dort der Kleiderladen wie gewohnt montags und mittwochs von 9:30 bis 11:30 Uhr und 15:30 bis 17:30 Uhr geöffnet. Telefonnummer und Mailadresse bleiben unverändert.
Im Frühjahr wird es eine offizielle Einweihung mit einem Tag der offenen Tür geben.

Mehr Informationen: Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel

Web Design BangladeshBangladesh Online Market