KLEIDERKAMMER FÜR ALLE BEDÜRFTIGEN

Volle Regale in der alten Feuerwache (Foto: Werner Koltes)Volle Regale in der alten Feuerwache (Foto: Werner Koltes)
Schuhe in allen Größen (Foto: Werner Koltes)

Schuhe in allen Größen (Foto: Werner Koltes)

Hattingen- Durch die letzten Aufrufe und die dadurch eingegangenen Spenden, für die sich die Helferinnen und Helfer der Spendenannahme noch einmal herzlich bedanken, haben sich die Regale in der Alten Feuerwache wieder gefüllt. Dadurch konnten viele Wünsche der Flüchtlinge erfüllt werden, so die ehrenamtlichen Helfer. Durch die Resonanz auf den Flohmarkt im August 2016, der für alle Hattinger geöffnet war, wurde deutlich, dass über die Versorgung der Flüchtlinge hinaus auch Bedarf und Nachfrage in der Hattinger Bevölkerung besteht. Aus diesem Grund möchte die Kleiderkammer auch für bedürftige Hattinger, die auf Unterstützung durch das Sozialamt oder Hartz 4 angewiesen sind, öffnen. Es wird diesen Mitbürgern, gegen entspr. Nachweis, die Möglichkeit geboten, für einen geringen Betrag Bekleidung, Schuhe, Wäsche etc. zu erwerben. Für Kinder gibt es in der Alten Feuerwache auch Spielsachen, Bücher, Puzzle und Spiele für kleines Geld.

Die Kleiderkammer Hattingen öffnet für alle Bedürftigen gegen Nachweis

Öffnen wird die Kleiderkammer hierfür erstmals am Mittwoch, den 30.11.2016, von 16 – 19 Uhr, und dann im vierzehntägigen Rhythmus. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in vollem Umfang in die Arbeit der Spendenorganisation zurück und kommen damit allen, ob Flüchtlingen oder Bedürftigen, zugute. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Spendenorganisation: www.spendenannahme-hattingen.de.

Die ehrenamtlichen Helfer freuen sich darauf, neue, freundliche Kunden zu den angegebenen Zeiten in der Alten Feuerwache begrüßen zu dürfen.

Kontakt:

Spendenorganisation Alte Feuerwache

Friedrichstraße 8
45525 Hattingen
http://www.spendenannahme-hattingen.de/

Web Design BangladeshBangladesh Online Market