NOSTALGISCHER WEIHNACHTSMARKT ERÖFFNET

Weihnachtsmarkt in Hattingen (Foto: RuhrkanalNEWS)Weihnachtsmarkt in Hattingen (Foto: RuhrkanalNEWS)
Besucher auf dem Kirchplatz (Foto: RuhrkanalNEWS)

Besucher auf dem Kirchplatz (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Bei passend gesunkenen Temperaturen startet der „41. Nostalgische Weihnachtsmarkt“. In der Hattinger Altstadt steht ein bewährter Mix aus bekannten Ständen und immer wieder auch neuen Buden, die keine Langeweile aufkommen lassen. Doch grundsätzliche Neuerungen sind beim beliebten Konzept nicht zu erwarten. „Wir wollen keine Weihnachtsparty, sondern einen schönen, besinnlichen Weihnachtsmarkt“, sagt Alfred Schulte-Stade bei der Eröffnung auf dem Kirchplatz. „Und daran wird sich auch nichts ändern.“ Und das macht auch die von Schulte-Stade organisierte Eröffnungsfeier deutlich. Die BOGESTRA Big-Band spielt auf, so wie es die vielen Besucher erwarten und gewohnt sind. Die einzige deutlich sichtbare Veränderung bringt ein Redner auf die Bühne. In diesem Jahr spricht Bürgermeister Dirk Glaser die Grußworte und nicht mehr Dagmar Goch, so wie in den vergangenen Jahren. „Ich finde es noch total ungewohnt hier oben zu stehen, während meine Vorgängerin unten im Publikum ist“, bekennt Glaser. („Erleichtert“ nach der Eröffnung)

Weihnachtsbäckerei kommt wieder

BOGESTRA Big-Band auf dem Weihnachtsmarkt, (Foto: RuhrkanalNEWS)

BOGESTRA Big-Band auf dem Weihnachtsmarkt, (Foto: RuhrkanalNEWS)

Georg Hartmann vom Stadtmarketingverein bedankt sich, wie es ebenfalls guter Brauch ist, bei den vielen Sponsoren, die den Weihnachtsmarkt unterstützen und möglich machen. Und gleichzeitig überbringt er eine gute Nachricht für Kinder. „Wir werden  im kommenden Jahr wieder eine Weihnachtsbäckerei haben. In diesem Jahr musste sie -nicht nur aus finanziellen Gründen- abgesagt werden“, so der Stadtmarketing-Mann. Im kommenden Jahr wird auf dem Kirchplatz, dank Alfred Schulte-Stade eine Hütte aufgebaut, in der die Kinder Plätzchen backen können. An der kurzfristigen Absage der beliebten Weihnachtsbäckerei im Rathaus hatte es in den letzten Tagen massive Kritik gegeben. (RuhrkanalNEWS berichtete).

Web Design BangladeshBangladesh Online Market