PRAXISWORKSHOP FÜR DAS KOLLEGIUM DER MUSIKSCHULEN

Musikschule Hattingen (Foto: Stadt Hattingen)Musikschule Hattingen (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen – Am Freitag, den 17. November von 9.30 bis 13 Uhr findet für das Kollegium der Musikschule Hattingen in den Räumen der Musikschule an der Lessingstrasse 10 ein Workshop rund um die türkische Musik statt. Veranstaltet über den Landesverband der Musikschulen NRW führt Dozent Koray Berat Sari diesen Praxisworkshop durch, bei dem sich die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule über die Wurzeln der türkischen Musik informieren können.

Mit Koray Berat Sari wurde ein namhafter Dozent eingeladen. Er wird mit den Teilnehmenden Stücke erarbeiten, die komplexe Rhythmik der türkischen Musik erklären und Grundlagen der Instrumentation vorstellen. Der Kontakt zu dem Dozenten wurde über den Landesverband und die durch ihn geförderten Flüchtlingsprojekte hergestellt, die die Musikschule in Hattingen durchführt, wie zum Beispiel das Eltern-Kind-Projekt zum Spracherwerb über Musik in der KITA Schreys Gasse.

Der Dozent Koray Berat Sari, geboren in Düsseldorf, fing mit musikalischer Früherziehung in Monheim am Rhein an. An der Städtischen Musikschule Monheim begann er mit Baglamaunterricht bei seinem Vater Ismet Sari und besuchte in den Folgejahren verschiedene Baglamaschulen in NRW. Mit dem Wunsch später Musik zu studieren, fing er mit 14 Jahren an Gitarrenunterricht zu nehmen. Mit seinen erworbenen Kenntnissen befasste er sich autodidaktisch mit anatolischen Blas- und Schlaginstrumenten. Zwischen 2005 und 2009 war er mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“ in den Wertungen Baglama und Gitarre auf Landes- und Bundesebene. Ab dem Jahr 2007 wurde er Mitglied im Landesjugendzupforchester NRW, nahm an den Konzertreisen nach unter anderem China, Russland, USA teil und bereicherte das Repertoire des Orchesters mit Arrangements anatolischer Volksweisen für Baglama und Zupforchester.

Kommentar hinterlassen on "PRAXISWORKSHOP FÜR DAS KOLLEGIUM DER MUSIKSCHULEN"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanal.NEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanal.NEWS-team

Web Design BangladeshBangladesh Online Market