VON LOB BIS TADEL: DIE 100-TAGE-BILANZEN

Friedhelm Knippel (Linke) beim Interview, (Foto: RuhrkanalNEWS)Friedhelm Knippel (Linke) beim Interview, (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Dirk Glaser ist heute seit 100 Tagen im Amt. Wie er selbst die Anfangszeit als Bürgermeister bewertet, können Sie im Interview mit Dirk Glaser sehen. Aber RuhrkanalNEWS will auch wissen wie politische Freunde und Gegner seine bisherige Leistung beurteilen. Den Anfang macht Achim Paas von der SPD. Im Wahlkampf war er Gegner des heutigen Bürgermeisters, inzwischen hat er aber angeboten bei der politischen Arbeit zu kooperieren. Zum Gespräch mit RuhrkanalNEWS verabredet er sich im Oberwinzerfeld.

Achim Paas (SPD)

Ein der Unterstützer im Wahlkampf war Gerhard Nörenberg. Der CDU Mann gehört zum Kreis derjenigen, die Dirk Glaser ins Amt gebracht haben. Ob seine Erwartungen an den ehemeligen Kandidaten erfüllt wurden, verrät er im „Coffea“ am Kirchplatz.

Gerd Nörenberg (CDU)

Nicht zu den Unterstützern von Dirk Glaser zählte Friedhelm Knippel. Die Fraktion der Linken hatte sich im Wahlkampf dazu entschlossen, den SPD Kandidaten Manfred Lehmann zu unterstützen. Seine Bilanz der ersten 100 Tage ist entsprechend kritisch.

Friedhelm Knippel (Linke)

Die Grünen haben im Wahlkampf Dirk Glaser unterstützt. Vorausgegangen waren allerdings interne Diskussionen bei B90/Die Grünen. Es gab einige die lieber Manfred Lehmann geholfen hätten. Wie Frank Staacken den Start des neuen Bürgermeisters sieht, verrät er ebenfalls im „Coffea“ am Kirchplatz.

Frank Staacken (B90/Die Grünen)

Die Linken Piraten gehörten nicht zum Unterstützerkreis des amtierenden Bürgermeisters, sie hatten ebenfalls auf den SPD-Kandidaten gesetzt. Im  Interview vor dem Rathaus bewertet Gunnar Hartmann die bisherige Arbeit von Dirk Glaser.

Gunnar Hartmann (Linke Piraten)

Die FDP hat sich frühzeitig zu Dirk Glaser bekannt und seine Kandidatur unterstützt und gefördert. Gilbert Gratzel verrät, ob er heute noch zufrieden mit seiner damligen Entscheidung ist und ob sich ein ehemaliger Journalist an der Spitze der Verwaltung gut macht.

Gilbert Gratzel (FDP)

Kommentare sind deaktiviert.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market